Grundschule im Bornstedter Feld

S. Vandrey / Sozialpädagogin

Seit dem Schuljahr 2019/2020 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule im Bornstedter Feld. Für mich sind Kinder faszinierende Wesen. Sie bahnen sich ihren Weg im (Schule-)Alltag, der immer schnelllebiger zu werden scheint. Ich sehe meine Aufgabe darin, den Kindern einen Ort der Ruhe und Sicherheit zu bieten, sie in ihrer Ganzheit und Besonderheit anzunehmen und ihnen bei kleinen und auch größeren Hürden unterstützend zur Seite zu stehen. Ich biete jedem mein offenes Ohr. Meine Tür steht jedem offen, seien es Kinder, Lehrer*innen oder Eltern.

Grundschule im Bornstedter Feld

Die Grundschule im Bornstedter Feld ist eine Schule für gemeinsames Lernen und nimmt am ERASMUS+-Programm teil. Derzeit werden hier ca. 500 Schüler*innen unterrichtet. Ihr Ziel ist eine Schule zum Wohlfühlen für alle, die Freude, Selbständigkeit, Verantwortung und das Miteinander in den Mittelpunkt stellt.

Ein weitläufiges, grünes Außengelände mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten (Fußballplatz, Wasserspielplatz, Basketballplatz etc.) ermöglicht den Kindern Erholung in den Pausen und Hortzeiten.

Sozialarbeiterin:
S.Vandrey
Adresse:
Jakob-von-Grundling-Str. 25
Telefon
0331 2894538
0176 14489016
mail:
s.vandrey@paragraph-13.de
web:
https://www.grundschule-bornstedter-feld.de

Kontakt - Grundschule im Bornstedter Feld - Sozialarbeit

Hier sind wir