Stahnsdorf

Team Heinrich-Zille-Grundschule

O. Brockmann

Sozialpädagogin

Seit April 2017 bin ich an der Heinrich-Zille Grundschule in der Schul- und Hort- Sozialarbeit tätig und werde neben den Gesprächen mit einzelnen Schülern und SchülerInnen auch sozialpädagogische Gruppenarbeit in den Klassen anbieten. Im Vordergrund stehen hier die Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenzen sowie der Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeiten der Kinder. Zusätzlich sehe ich mich als Bindeglied zwischen den SchülerInnen, MitarbeiterInnen der Schule, Eltern/Erziehungsberechtigen sowie den Netzwerkpartnern in der Umgebung und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Susanne Ehrler

Sozialpädagogin

Demnächst hier mehr zu mir...

C. Saack

Sozialpädagogin / Projektarbeit

Projekte bringen Menschen zusammen, sind vielfältig, bunt, kreativ und wecken die "Lust auf mehr". Als Diplom Sozialpädagogin im Bereich Projektarbeit in den beiden Grundschulen und Horten in Stahnsdorf möchte ich genau dies initiieren, fördern und begleiten. Basierend und aufbauend auf die Wünsche und Bedarfe der Kinder sowie der LehrerInnen und ErzieherInnen entwickle ich gemeinsam mit allen Beteiligten und unter Nutzung der Ressourcen und Angebote im Sozialraum Projekte vielfältigster Art. An meiner Arbeit schätze ich sehr, dass Projekte den Kindern ermöglichen, gemeinsam "mit Kopf, Herz, Hand und Fuss" zu lernen.

Heinrich-Zille Grundschule Stahnsdorf

Die Heinrich-Zille Grundschule befindet sich in der Gemeinde Stahnsdorf, an einem kleinen Wald mitten im Grünen. Täglich lernen hier ca. 550 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 1 bis 6 aus Stahnsdorf, den Ortsteilen Güterfelde und Sputendorf gemeinsam mit 28 Lehrkräften, zwei Referendarinnen und 3 Sozialarbeitern.

Der Hort ist auf dem Schulgelände separat in einem eigenen Gebäude untergebracht, in dem sich alle Hortkinder vom Lernen bei Spiel und Spaß erholen können.

SozialarbeiterIn
O. Brockmann, S. Westphal, Y. Schuster
Adresse:
Friedrich-Naumann-Straße 74, 14532 Stahnsdorf
phone
03329 / 62139
mobile
03329 / 62139
mail:
o.brockmann@paragraph-13.de
mail:
s.westphal@paragraph-13.de
web:
www.zille-schule.de

Kontakt - Lindenhof - Sozialarbeit

Hier sind wir