Stahnsdorf

Lindenhof-Grundschule

D. Schmotz

Sozialpädagogin

Als Schul- und Hort- Sozialarbeiterin arbeite ich seit Mai 2017 an der Lindenhof-Grundschule in Stahnsdorf. In diesem vielseitigen Tätigkeitsfeld ist mir ein wertschätzender und kooperativer Umgang ein großes Anliegen. Den Schülerinnen und Schülern möchte ich als vertrauensvolle Ansprechpartnerin bei Fragen, Problemen oder in Krisensituationen beratend und begleitend die Unterstützung geben, die sie benötigen. Dieses Angebot richtet sich auch an Lehrkräfte und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte. Je nach Bedarf biete ich soziale Trainings und andere Projekte zu verschiedenen Themen für Klassen, Einzelgruppen und den Hort an. Dabei binde ich gern erlebnispädagogische und reflektierende Methoden mit ein.

C. Saack

Sozialpädagogin / Projektarbeit

Projekte bringen Menschen zusammen, sind vielfältig, bunt, kreativ und wecken die "Lust auf mehr". Als Diplom Sozialpädagogin im Bereich Projektarbeit in den beiden Grundschulen und Horten in Stahnsdorf möchte ich genau dies initiieren, fördern und begleiten. Basierend und aufbauend auf die Wünsche und Bedarfe der Kinder sowie der LehrerInnen und ErzieherInnen entwickle ich gemeinsam mit allen Beteiligten und unter Nutzung der Ressourcen und Angebote im Sozialraum Projekte vielfältigster Art. An meiner Arbeit schätze ich sehr, dass Projekte den Kindern ermöglichen, gemeinsam "mit Kopf, Herz, Hand und Fuss" zu lernen.

Lindenhof-Grundschule Stahnsdorf

In der Stahnsdorfer Grundschule lernen derzeit rund 300 Kinder in 12 Klassen und werden dabei von 18 LehrerInnen und 2 Sonderpädagoginnen unterstützt.

Auf dem Gelände der Schule ist auch der Lindenhof-Hort angesiedelt, wo ein Großteil der Kinder im Nachmittagsbereich betreut wird.

Sozialarbeiterin
D. Schmotz
Adresse:
Schulstraße 9, 14532 Stahnsdorf
phone
03329-692202
mobile
0176-30686089
mail:
d.schmotz@paragraph-13.de
web:
www.lindenhof-grundschule-stahnsdorf.de

Kontakt - Lindenhof - Sozialarbeit

Hier sind wir