Rosa-Luxemburg-Grundschule

C. Falk / Sozialpädagogin

Seit Februar 2018 arbeite ich bei Paragraph 13 e.V. und bin seit dem Schuljahr 2018/19 an der Rosa-Luxemburg-Grundschule als Sozialarbeiterin tätig. Die Eigenheiten und Bedürfnisse der Menschen in meinem Umfeld zu entdecken und für die Anliegen und Fragen des Einzelnen ein Ohr zu haben, ist für mich von besonderer Bedeutung. Ein lösungsorientiertes und wertschätzendes Miteinander bilden für mich die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Rosa-Luxemburg-Schule

Hallo und herzlich Willkommen in der Rosa-Luxemburg-Schule, der "grünen" Schule in Potsdams Mitte.
Die Rosa-Luxemburg-Schule liegt mitten in Potsdam im ältesten Teil der Landeshauptstadt. Umgeben von viel Grün und Wasser bietet die Schule eine reizvolle Lernumgebung für alle.

Hier lernen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung und mit besonderen Fähigkeiten. Alle Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen die Kinder, das Lernen zu einer persönlichen Geschichte werden zu lassen. Sie geben den Kindern das praktische und notwendige Rüstzeug; es soll zielführend sein und für jedes Kind einen individuellen Erfolg wahrscheinlich machen.

Sozialarbeiterin
C. Falk
Adresse:
Burgstraße 23a, 14467 Potsdam
Telefon
0331/2897954
mail:
c.falk@paragraph-13.de
web:
http://rosa-luxemburg-schule-potsdam.de

Kontakt - Rosa-Luxemburg - Sozialarbeit

Hier sind wir