Grundschule "Am Pappelhain"

Manja Schächter / Sozialpädagogin

Schulsozialarbeit ist eine Form der Jugendhilfe, welche am Ort Schule angeboten wird. Ich möchte den Schüler:innen die Möglichkeit geben, sich bei Problemen oder Sorgen vertrauensvoll an mich zu wenden. Ich habe großes Interesse daran, die Schüler:innen in ihrer Entwicklung zu beraten, zu begleiten und zu fördern. Dazu möchte ich ihnen einen Raum bieten, in dem sie sich entfalten können und der ihnen neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Ich bin in meinen Angeboten offen und schaue, wo der Bedarf liegt. Zudem bin ich auch Ansprechpartnerin für die Eltern und die Lehrerschaft. Eine enge Zusammenarbeit ist in vielen Fällen notwendig und auch hilfreich. Auch hier stehe ich beratend zur Seite und mache Hilfsangebote.

Grundschule 36/45 "Am Pappelhain"

Die Grundschule am Pappelhain liegt im Stadtteil Am Stern und ist eine Schule für gemeinsames Lernen. Die Schüler:innen werden von einem engagierten Team aus Lehrer:innen, Sonderpädagog:innen und Referendar:innen unterrichtet und gefördert.

Zudem zeichnet sich die Schule durch einen Ganztagsbetrieb aus. Am Nachmittag werden unterschiedliche Kurse angeboten.

Sozialarbeiterin
Manja Schächter
Adresse
Galileistr. 6, 14480 Potsdam
mobile
0157 76295591
Tel.
0331 2897736
mail
m.schaechter@paragraph-13.de
web
pappelhainschule.de

Hier sind wir