Johanna Pomplun

Kindheitspädagogin

Seit Februar 2021 arbeite ich als Sozialarbeiterin an der Grundschule Bornim. Mit meiner Arbeit möchte ich mich für eine starke, partnerschaftliche und fröhliche Schulgemeinschaft einsetzen, in der jedes Kind bestmöglich lernen, sich selber entdecken und entfalten kann. Mein Blick richtet sich dabei sowohl auf einzelne Kinder als auch auf die Strukturen, Potenziale und Herausforderungen von Kindergruppen. Für alle Schüler:innen, ihre Eltern, alle Lehrer:innen und Hortmitarbeiter:innen bin ich ansprechbar - als Anlaufstelle, als Brücke, als Sprachrohr, als Impulsgeberin und als Mensch.

Swantje Ammoneit

Pädagogin

Seit Februar 2023 bin ich Teil des Teams von Paragraph-13 und arbeite an der Grundschule Bornim als Schulsozialarbeiterin. Mein Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken und ihnen in großen und kleinen Krisen unterstützend zur Seite zu stehen. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, Respekt, Toleranz und Miteinander zu stärken und junge Menschen dazu ermutigen, für sich und andere einzustehen. Im Schulalltag habe ich stets ein offenes Ohr für Fragen aller Art oder bei Kummer und Sorgen. Auch Eltern und Lehrer:innen stehe ich gern als Gesprächspartnerin zur Verfügung.

Grundschule Bornim

Die Grundschule Bornim liegt am nordwestlichen Stadtrand von Potsdam. Im 2019 bezogenen Schulneubau in Waldnähe lernen die Schüler*innen in den Jahrgängen1 bis 6. Das helle und moderne Gebäude ist in Klassenstufen-Häuser unterteilt, beherbergt Fachräume, eine großzügige Mensa sowie eine Bibliothek.

Für die Hortbetreuung stehen im Gebäude eigene Räume zur Verfügung und darüber hinaus regen Spiel- und Sportplatz zu viel Bewegung im Freien an. Die Grundschule Bornim ermöglicht den Kindern in der engen Verknüpfung unterschiedlicher Lern- und Lebensbereiche ganzheitliche Erfahrungen für ihre bestmögliche schulische, persönliche und soziale Entwicklung.

Sozialarbeiterin
Johanna Pomplun
Sozialarbeiterin
Swantje Ammoneit
Adresse
Potsdamer Str. 89 14469 Potsdam
mobile J. Pomplun
0176 14489023
mobile S. Ammoneit
0176 14489040
Tel.
0331 2896210
Mail
j.pomplun@paragraph-13.de
Mail
s.ammoneit@paragraph-13.de
Web
www.gs-bornim.de

Hier sind wir