Karl-Foerster Grundschule

Yvonne Stelter / Sozialpädagogin

Seit dem Schuljahr 2021/2022 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Karl- Foerster- Schule. Als verlässliche Ansprechpartnerin möchte ich den Kindern bei Fragen, Problemen und eigenen Ideen zur Seite stehen und sie durch den manchmal turbulenten Schulalltag begleiten. Vertrauen und Wertschätzung ist mir im gemeinsamen Miteinander besonders wichtig. Um die Schüler:innen unterstützen zu können, ist die Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Eltern und Sorgeberechtigten ein weiterer Aspekt meiner Arbeit.

Karl-Foerster-Schule

Die Karl-Foerster-Schule befindet sich im Norden von Potsdam im Stadtteil Bornstedt. Ziel der Schule ist es, eine kindgerechte Wohlfühlschule zu sein, in der die Schülerinnen und Schüler für das lebenslange Lernen gerüstet werden. Durch vielfältige Angebote werden sie beim Erwerb von personalen und sozialen Kompetenzen unterstützt.

Die Schüler:innen werden von einem multiprofessionellem Team aus Lehrkräften, Sonderpädagog:innen, Referndar:innen und pädagogischen Mitarbeiter:innen unterrichtet und begleitet.

Sozialarbeiterin
Yvonne Stelter
Adresse
Kirschallee 172 14469 Potsdam
mobile
0176 14489015
Tel.
0331 2897610
mail
y.stelter@paragraph-13.de
web
wp.karl-foerster-schule.de

Hier sind wir