Maritta Freyer / Projektleitung Potsdam

Seit September 2023 bin ich Teil der Projektleitung bei Paragraph 13 e.V. und koordiniere gemeinsam mit Annemarie Busse die Schulsozialarbeit in Potsdam. Mit viel Wertschätzung für die Arbeit meiner Kolleg:innen möchte ich sie unterstützen, beraten, ihnen den Rücken stärken und sie motivieren.

Ich freue mich sehr, ein Teil von Paragraph 13 zu sein, weil Werte wie Transparenz und Ehrlichkeit, genauso wie gegenseitige Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander bei Paragraph 13 e.V. gelebt werden.

INFOS - PARAGRAPH 13 e.V.

Wir, vom Paragraph 13 e.V., setzen uns seit über 25 Jahren im Rahmen von Sozialarbeit an schulischen und außerschulischen Lernorten dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen sozialen, kognitiven, kreativen und beruflichen Entwicklung gefördert und Bildungsbenachteiligungen abgebaut werden. Unsere niedrigschwellige Arbeit an der Schnittstelle Schule - Jugendhilfe verfolgt die Stärkung der sozialen Bildungsperspektive und basiert auf Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Akteuren.

Unsere Arbeit ist ein freiwilliges Angebot an Schülerinnen und Schüler und versteht sich als Ergänzung zum regulären Bildungsauftrag von Schule und Hort. Paragraph 13 e.V. ist ein gemeinnützig arbeitender Verein und seit 1994 in der Potsdamer Kinder- und Jugendarbeit tätig. Als anerkannter Träger der Jugendhilfe sind wir Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, Fachverband Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit Brandenburg e.V., Stadtjugendring Potsdam und in der Landesarbeitsgemeinschaft Sozialarbeit an Schulen Brandenburg. Unterstützt und gefördert werden unsere Projekte von der Stadt Potsdam, dem Landkreis Potsdam-Mittelmark, der Gemeinde Stahnsdorf und Nuthetal sowie über Spenden und Mitglieder:innenbeiträge.

Projektleitung Potsdam
Maritta Freyer
Adresse
Friedrich-Engels Str. 22, 14473 Potsdam
mobile
0178 4406679
mail
m.freyer@paragraph-13.de
web
www.schulsozialarbeit-brandenburg.de

Hier sind wir