Regenbogenschule Fahrland

Robert Wich / Sozialpädagoge

Im Juli 2019 habe ich meine Arbeit, als Schulsozialarbeiter, an der Regenbogengrundschule in Fahrland begonnen. Mir ist es als Schulsozialarbeiter wichtig, den Kindern, die Hilfe im Alltag und in der Schule brauchen, diese Hilfe zu geben und Eltern/Sorgeberechtigten und Lehrer:innen zu unterstützen. Hierbei ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten ein zentraler und äußerst wichtiger Punkt meiner Arbeit. Wie Pestalozzi schon sagte: „ Vergleiche nie das Kind mit anderen, nur mit sich selber!“

Regenbogenschule Fahrland

Die Regenbogenschule Fahrland liegt im Norden von Potsdam in der Nähe des Fahrländersees und ist eine verlässliche Ganztagsschule mit vielen Kooperationspartner:innen z.B. dem Hort und dem Jugendhaus Treffpunkt Fahrland e.V. Gemeinsam tragen wir zur Werteerziehung, zum sozialen Lernen und demokratischen Handeln der Schüler:innen bei.

Die Schüler:innen der Regenbogenschule Fahrland werden ab dem Mittagsband in fließender Zusammenarbeit mit dem angegliederten Hort liebevoll betreut. Hierzu steht dem Hort im Schulgebäude, einige Räume zur Verfügung. Darüber hinaus regt der Schulhof sowie der Sportplatz zu viel Bewegung und Spaß bei.

Sozialarbeiter
Robert Wich
Adresse
Ketziner Straße 90 14476 Potsdam OT Fahrland
mobile
0176 14489017
Tel.
03320 850260
mail
r.wich@paragraph-13.de
web
www.regenbogenschule-fahrland.de

Hier sind wir